Mittwoch, 17. September 2014

Schon 3 Wochen

Oh Gott, ich bin schon 3 Wochen hier! :o
Die Zeit vergeht so schnell und irgendwie finde ich nie die Zeit zu schreiben:-(

Schule
Die Schule in Frankreich ist echt anstrengend.
Jeden Morgen verlasse ich das Haus so um 8.15 um zum Bus zu laufen.
Als ich noch in Deutschland war wollte ich immer Buskind sein, aber mittlerweile bin ich so froh in Deutschland kein Buskind zu sein:-D
Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags komme ich dann erst um 19.00 Uhr nach Hause und am Mittwoch schon um 14.00 Uhr.
Unterricht machen wir hier mit einem Tablet auf dem dann alle Bücher drauf sind.
Es ist zwar echt ungewohnt kein Buch vor sich zu haben, aber dafür hat man immer alles dabei, es ist leicht und im Salle de Permanence( und auch in den anderen Fächern:-D) ist das auch echt ein guter Zeitvertreib.
In der Schule komme ich also soweit ganz gut klar, auch wenn ich in Französisch, Geschichte und Physik-Chemie noch nicht wirklich viel verstehe, was aber auch verständlich ist:-D.


 
Wochenenden


Vorletztes Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie beim Atlantik, weil sie dort ein Ferienhaus haben.
Dort ist es so schön!
Wir waren im Schwimmbad und am Strand und hatten echt Spaß.:-)


 
Und letztes Wochenende war ich auf dem Geburtstag der Cousinen (Zwillinge).
 Dort habe ich dann viele neue Menschen kennengelernt und sie sind alle total lieb zu mir :-)
 
 
Gleich habe ich das erste mal Basketball und ich bin schon echt aufgeregt, aber freue mich auch!:-)
Ich melde mich<3
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen