Mittwoch, 3. September 2014

Die ersten Tage..

Am zweiten Tag nach meiner Ankunft bin ich mit meiner Gastfamilie nach Clisson gefahren.
Das ist so eine schöne Stadt!:-)
Dort haben wir dann eine Tante und einen Onkel mit ihren 2 Kindern getroffen und anschließend sind sie noch mit uns nach Hause gefahren und wir hatten einen echt schönen Nachmittag :-)

Am nächsten Tag waren meine beiden Gasteltern arbeiten und deswegen war Koraly bei uns.
Koraly ist ein Mädchen das ebenfalls in Remouillée wohnt und wie ich in das Lycée Charles Peguy geht.
Wir haben dann zusammen mit den kleinen und ihrer Schwester Just Dance und Fußball gespielt und am Ende noch Crêpes gemacht...so lecker :-)



 

Der nächste Tag war dann schon mein erster Schultag und dieser verlief echt gut!
Mein Gastpapa hat mich hingefahren (normalerweise fahre ich ja mit dem Bus) und blieb dann noch ein wenig da.
Wir wurden dann in Klassen eingeteilt und ich bin in der 2G.
Ich bin dann den anderen in meiner Klasse gefolgt und da haben wir dann unsere Sitzordnung bekommen und ich sitze neben Elsa und Hugo.
Irgendwann hat mich Elsa dann gefragt ob wir zusammen essen wollen,  worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe, weil ich richtig Angst hatte alleine essen zu müssen.
Die Pause habe ich dann mit Elsa und ihren Freundinnen verbracht und die sind alle richtig lieb!:-)
Dann hatte ich noch Mathe, was eigentlich richtig einfach ist, da ich das schon in der 8. Klasse hatte, aber das Problem ist das ich nicht immer die Aufgabenstellung verstehe aber das wird schon :-D.
Danach hatten wir noch Salle de Permanance, was echt langweilig war aber so mussten wir zumindest nichts machen :-D
In "Devoirs Surveilles" musste ich dann nach vorne kommen und mich vorstellen und sagen warum ich nach Frankreich gekommen bin und wie lange ich noch bleibe etc.
Ich war sooo aufgeregt :-D.
Das ist mein Stundenplan:

Bis ich dann erstmal zuhause bin ist das leider schon 7 Uhr , bzw 2 Uhr am Mittwoch :-(.


Ich melde mich<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen