Mittwoch, 3. Dezember 2014

Mein dritter Monat in Frankreich

Wie der Titel schon sagt , ist mittlerweile ( eigentlich schon seit einer Woche) auch mein dritter Monat in Frankreich um.
Die Zeit vergeht so unheimlich schnell.
Ich freue mich einerseits schon wieder darauf in Deutschland zu sein, aber andererseits vergeht mir die Zeit auch manchmal zu schnell.
Denn in anderthalb Monaten bin ich wieder Zuhause und mein kleines Abenteuer Frankreich somit vorbei.
Mir geht es hier immer noch super gut und ich fühle mich wohl.
Ich kann mittlerweile behaupten , dass das hier wie mein zweites Zuhause geworden ist.
 Es ist alles normal geworden und dennoch ist irgendwie alles neu.
 Ich genieße meine Zeit hier sehr.

Bald ist schon mein erstes Trimester um ( in Frankreich gibt es anders als bei uns Halbjahre Trimester), dass bedeutet dass ich bald schon (ich glaube nächste oder übernächste Woche) mein Zeugnis bekomme. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Noten.
Auch während der Kurse merke ich wie sehr ich mich schon verbessert habe und es noch werde.
Es ist "einfach" für mich dem Unterricht zu folgen und darüber freue ich mich jedes Mal.
Generell macht mir die Schule mittlerweile viel mehr Spaß als am Anfang.
Als ich am Anfang morgens das Haus verlassen habe, dachte ich mir, dass das ein langer anstrengender Tag wird.  Mittlerweile denke ich das nicht mehr.
Ich habe mich an das französische Schulsystem mit den langen Schultagen gewöhnt und ich weiß nicht warum aber- mir gefällt es.
Das mag auch daran liegen, dass die anfangs groben Freundschaft mittlerweile tiefer gehen, da man immer was findet worüber man reden kann.


In diesem Monat habe ich außerdem Mockingjay ( oder La Révolte auf französisch) geguckt. Ich habe mich so sehr auf diesen Film gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wir wurden nach der Schule von der Mama einer Freundin abgeholt und sind dann nach Nantes gefahren. Nach dem Film war ich dann noch bei Valentine zu Hause, da meine Gastfamilie mich nicht sofort abholen konnte. Es war ein total schöner Tag :-)
Auch ist in diesem Monat nach 3- wöchiger Verspätung das Paket meiner Familie angekommen, worüber ich mich total gefreut habe ( Es ist zwischenzeitlich in Spanien gewesen..).
Am Samstag war ich dann in Nantes um meine Weihnachtsgeschenke zu kaufen und dort war dann schon der Weihnachtsmarkt und ich hab mich voll darüber gefreut :-D
Ich habe dann gottseidank alle Geschenke gefunden und wir wollten dann den Bus nach Hause nehmen.
 Dort angekommen haben wir aber ziemlich schnell gemerkt, dass kein Bus fuhr - am Ende musste mich meine Gastfamilie also aus Nantes abholen :-D Aber sie waren überhaupt nicht sauer und meinten sogar so " Voll gut, wir wollten eh noch spazieren gehen " :-D
Wir sind dann also nochmal auf dem Weihnachtsmarkt gegangen und die Stimmung dort war auch Abends etwas anders als Nachmittags, da es durch die vielen Lichter viel schöner war.
Dann waren wir auf dem "Tour de Bretagne "und von dort hat man einen Ausblick auf ganz Nantes.
Ich habe mich so unheimlich in die Stadt Nantes verliebt :-D

Eindrücke von diesem Monat:














Bald ist auch schon Weihnachten.
Ich bin mal gespannt wie das so für mich wird, denn immerhin ist es mein erstes Weihnachten in einem anderen Land und ohne meine Familie.
Aber das wird schon gut werden , aufjedenfall anders als sonst!

So ich muss jetzt aber auch los zum Basketball,

bisous
Carolin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen