Dienstag, 20. Januar 2015

Die letzte Zeit

Coucou,

ich denke, dass das mein letzter Eintrag ist.
In 3 Tagen fahre ich nach Hause.
Es kommt mir sehr unrealistisch vor , dass mein Traum den ich hier gelebt habe fast beendet ist.
Dennoch wollte ich mal von meinem fünfen und damit letzten Monat in Frankeich berichten..

Erst hatten wir  noch Ferien in denen ich nach Nantes gefahren bin , mich mit Freunden getroffen habe und  etwas mit meiner Gastfamilie gemacht habe.
In der Schule hat  mittlerweile das zweite Trimester angefangen und es ergeht mir viel besser als im ersten ,da ich jetzt echt alles verstehe.

An einem Mittwoch bin ich dann wieder mit Freunden nach der Schule gefahren.
 An diesemTag habe ich übrigens das erstemal Sushi gegessen :-D
Aber eigentlich sind wir nur dort hingefahren um von den Soldes zu profitieren :-D

Es war alles soooo günstig, aber ich konnte leider nicht so viel holen, da ich nur 23kg Gepäck mitnehmen darf und es sowieso schon eng wird..
An dem Tag gab es dann den Anschlag auf Charlie Hebdo und die Auswirkungen hat man auch in Nantes in Form einer Versammlung gespürt.
Auch in der Schule gab es eine Unterschriftenaktion und es wurde eine Schweigeminute eingelegt.



Am Wochenende war dann meine Abschiedsfeier ...ein sehr schöner Abend mit einem traurigen Abschied !

Morgen gehe ich nochmal zur Schule, Donnerstag packe ich und Freitag geht es dann schon los.
Viele haben mich gefragt ob ich denn traurig wäre oder mich mehr auf Zuhause freue und ich muss sagen..
Beides!
Auf der einen Seite bin ich sehr traurig Frankreich zu "verlassen" und meine Freunde hierzulassen und ich weiss dass ich sie sowie meine Gastfamilie sehr vermissen werde, aber andererseits freue ich mich auch schon wieder auf Deutschland.


Im Nachhinein kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich jemals getroffen habe und ich bin sehr dankbar für all die Erfahrungen, die ich hier machen durfte.



CAROLIN♥♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen